Benjamin Gropler

Benjamin Gropler ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Nordwind Projekt GmbH. Er hat nach seinem Wirtschaftsstudium mehrere Jahre als Fondsmanager im Immobiliensektor gearbeitet und viele Immobilieninvestments im Bereich Studentisches Wohnen, Gewerbeimmobilien und Distressed Real Estate geleitet. Nach Stationen in Deutschland und der Schweiz war Herr Gropler unter anderem lange für die Schweizer Börse im Bereich Beratung von Banken in der Liquiditätssteuerung am Geldmarkt tätig.

Über die vielen Jahre hat Herr Gropler zusätzlich Unternehmen und Privatpersonen bei Optimierung, Ankauf und Entwicklung von Immobilienprojekten beraten und unterstützt, um die maximale Wertschöpfung einer Liegenschaft zu realisieren.

Florian Quast

Florian Quast ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Nordwind Projekt GmbH. Zusätzlich zu seiner erfolgreich absolvierten Ausbildung zum Immobilienfachwirt belegte er BWL-Vorlesungen, um sein Wirtschaftswissen zu vertiefen. Die Fortbildung zum zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung durch die DEKRA erweiterte ebenfalls seine Fachkenntnisse.

Seit 2008 ist er selbständig in der Immobilienbranche als Makler, Bauträger und Projektentwickler tätig und gründete hierfür entsprechende Unternehmungen, die bis heute aktiv am Markt tätig sind. Mit diesen konnte er bis heute bundesweit eine Vielzahl an Immobilientransaktionen durchführen und begleiten.